Archiv für den Monat: März 2017

Was sagst du dazu ?

Was sagst du dazu ?

Einige Leute nehmen regelmäßig ein rohes Ei oder Bier oder andere komische Sachen um sich damit die Haare zu waschen..
jedoch wenn man genauer darüber nachdenkt, da ist nichts drin was irgendwie auf eine logische Weise helfen kann.

Mir ging es vor einigen Jahren so dass meine Haare einfach nicht länger werden wollten.
Eines sollte klar sein. Es gibt natürlich nichts was plötzlich funktioniert (okay, gibt’s schon, aber nur im Fernsehen).

Ein bisschen Hoffnung gibt es trotzdem. Denn ! Wo ein Problem ist da gibt es auch eine Ursache und eine Lösung.

Princess Dream
Princess Dream

Hier meine Strategie dazu.

Lasse von einem Arzt prüfen, ob du unter Eisenmangel leidest. Eisen ist wichtig für das Wachstum von Nägeln und Haaren.
Achte also auf deine Ernährung. Eine Liste mit Eisenhaltigen Nahrungsmitteln findest du zum Beispiel auf dieser kleinen Internetseite namens Google.

Übrigens, Schlaf ist wichtiger als man annimmt. Idealerweise solltest du pro Nacht rund 7,5 Stunden im Bett verbringen. Denn nur ein entspannter und stressfreier Körper kann sich gut regenerieren. Das trifft auch auf Haare und Nägel zu.

Du solltest nicht zu häufig deine Spitzen schneiden lassen nur weil deine Freunde es auch ständig machen. Denn nicht alle Haare sind gleich. Frage deinen Friseur wie oft deine Haare wirklich geschnitten werden müssen. Ein guter Friseur wird außerdem nur das kaputte Haar schneiden.

Verwende ausschließlich Shampoo ohne Parabene und nutze alle 2 bis 3 Haarwäschen eine Pflegekur.

Ich habe auch gelesen das Shampoo mit Koffein gut sein soll. Aber das habe ich noch nicht testen können.
Wenn du Erfahrungen damit hast, dann kannst du das gerne mit den anderen Lesern teilen .

Dein Princess Dream Team
www.princess-dream.de
blogprincess-dream.de

Haarbruch und Spliss.

Jeder von uns kennt es, doch nicht jeder hat es..

Es geht um Haarbruch und Spliss.

Hier sind einige Ursachen und was du dagegen unternehmen kannst.

Princess Dream
Princess Dream

Wenn du anfällig dafür bist dann schnapp dein altes Baumwolle-Kopfkissen und tausche es gegen ein Satin-Kopfkissen aus.

Na dem waschen solltest du trockenrubeln vermeiden. Mach einfach einen Ölscheich aus dir und wickle einen Turban 👳‍mit dem Handtuch (sieht übrigens auch spektakulär aus )

Du wirst es nicht glauben !
Selbst zu heißes Wasser schadet deinem Haar. Also lieber etwas kälter einstellen .
Wenn du ein Glätteisen oder Lockenstab benutzt dann trage vorher Hitzeschutz auf. (bei uns im Shop erhältlich).

(Ich hoffe die kleine Werbung geht klar. )

Nutze ausschließlich Bürsten mit Naturfasern die abgerundet sind. Das schützt die Haare am besten und reibt sie nicht auf.
Auch ein Tangle Teezer ist super denn er entwirrt die Haare sehr schonend.

Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, gibt uns einen Daumen hoch. Darüber freuen wir uns Wahnsinnig .

Dein Princess Dream Team
www.princess-dream.de
blogprincess-dream.de

Kurzhaar-Frisuren sehen immer gleich aus?

Kurzhaar-Frisuren sehen immer gleich aus?

Das muss nicht sein!

Ich hab für dich 5 Ideen aufgeschrieben wie du diese Woche jeden Tag anders aussehen wirst.

Viel Spaß beim lesen und anwenden .

Princess Dream
Princess Dream

Tipp 1
Kämme während des Föhnens mit einer Skelettbürste (mit weit auseinander stehenden Borsten) die Haare nach hinten.
Denn schon eine Skelettbürste genügt, um dem Haar etwas Volumen zu geben und Halt in den glatten Ansatz zu bringen.
Der Scheitel muss nicht akkurat sein.
Styling-Spray fixiert den Look.

Tipp 2
Style die kurzen Haare im Wet-Look, indem du Wet-Gel ins feuchte Haar einarbeitest und dann glatt am Kopf entlang kämmst.
Wichtig ! Der tiefe Seitenscheitel.

Tipp 3
Knete Schaumfestiger ins nasse Haar ein und föhne die Haare danach über den Kopf wuschelig. Mit den Fingern bringst du die Haare in Form und hebst einzelne Strähnchen heraus.

Tipp 4
Lasse deine Haare an der Luft trocknen. Lege die Seiten hinter den Ohren. Mit Haarwachs betonst du einzelne Strähnchen

Tipp 5
Zwirbel dein Haar in noch feuchten Zustand und stecke es am Kopf fest.
So lasse es trocknen.
Danach löst du die Zwirbel und zupft sie mit den Fingern in Form.
So entsteht der lockige
„Undone-Look“.

Jedes Styling kann am Ende mit Haarspray oder mit Haarlack fixiert werden.

Hilf auch du den anderen etwas Abwechslung zu realisieren und poste ein Foto von deinem Lieblings-Style unter diesem Beitrag hier .
(keine Sorge, die Bilder bleiben hier und werden nicht für irgendeinen Unsinn verwendet)

Dein Princess Dream Team

www.princess-dream.de

 

Shampoo mit oder ohne Silkone?

Shampoo mit oder ohne Silkone?

Tatsache ist, dass sich Silikone einzeln um das Haar legen und sie umschließen. Das ist zwar gut, denn diese Hülle schützt das Haar (hilfreich gerade bei extrem gesplisstem Haar).

Princess Dream
Princess Dream

Allerdings wenn das Haar zu lange durch diese Hülle ummantelt ist, trocknet es mit der Zeit aus. Es kann nur noch schwer Pflegeprodukte aufnehmen, auch kann man nicht gut erkennen, ob es dem Haar wirklich gut geht, da Silikone das Haar durch eben diese Hülle schön aussehen lassen.

Grundsätzlich gilt:
Wer eher sprödes und krauses Haar hat, tut seinem Haar mit leichten Silikonen optisch eher etwas Gutes.

Feines und eher kraftloses Haar verliert dagegen durch Silikonen eher an Volumen und beschweren diese zusätzlich.

Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, gibt uns einen Daumen hoch. Darüber freuen wir uns Wahnsinnig .

Dein Princess Dream Team
www.princess-dream.de
blogprincess-dream.de

 

Du möchtest eine lustige Mützenfrisur ?

Du möchtest eine lustige Mützenfrisur ?

Kein Problem !

Setze deine Mütze einfach direkt nach dem Haare waschen auf und warte eine halbe Stunde.

Fertig !

Falls du jedoch nervige Abdrücke deiner Mütze nicht magst, hier ein paar nützliche kniffe .

 

Princess Dream
Princess Dream

Setze deine Mütze erst auf wenn deine Haare vollständig trocken sind.
Das vermeidet unschöne Haarknicke und minimiert die Gefahr von Haarbruch.

Am besten du benutzt eine weit geschnittene Mütze. Diese verhindern Reibung, Abdrücke und bieten ausreichend Platz für einen Dutt. 👱‍

Wenn du lieber offen trägst, dann binde dir trotzdem einen lockeren Dutt. Nach dem absetzen der Mütze brauchst du dein Haar nur kurz aufschütteln. Schon sieht dein Haar ohne Mützenbeule locker und frisch aus .

Wenn du noch mehr Fragen zum Thema Haarpflege hast, dann kommentiere einfach den Beitrag hier .

 

Dein Princess Dream Team
www.princess-dream.de
blogprincess-dream.de